Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen

DIE LINKE Rems-Murr-West ruft auf, sich an der Kundgebung "Kernen gedenkt. Kernen hält zusammen. Kernen zeigt Haltung" teilzunehmen.
Die Kundgebung wendet sich gegen die samstäglichen "Spaziergänge" der sogenannten Bürgerinitiative "Freiheit Gesundheit Kernen".

DIE LINKE Rems-Murr-West dankt Udo Rauhut, Erster Vorsitzender des VdK-Ortsvereins Kernen, für die Organisation der Kundgebung und dem Kerner Bürgermeister Benedikt Paulowitsch für die klaren Worte in seinem Brief an die Bürgerinitiative. Hans Martin Fröscher aus Kernen, Mitglied des Ortsvorstandes von Rems-Murr-West, unterschrieb für DIE LINKE.

Von den Pfleger*innen verlangt bekanntlich die Pandemie besonders hohe Leistungen bis an die Grenzen der Belastbarkeit. Eine Pflegerin aus Waiblingen, die vor einem Jahr in der Pflegeeinrichtung infiziert wurde: "Bitte Impfen, Impfen, Impfen!" Und: "Ich fordere Solidarität gegen Coronaleugner, Verschwörungstheoretiker und Pseudowissenschaftler, die gemeinsam mit den üblen Gestalten von Rechtsaußen alles nur noch verschlimmern."

Auf der Kundgebung werden die Kerner Landtagsabgeordneten Jochen Hausmann (FDP) und Christian Gehring (CDU) sprechen. Reinhard Neudorfer spricht für den DGB Rems-Murr.

Die hier veröffentlichten Termine sind eine Auswahl von Terminen, die für unsere Mitglieder und Sympathisant*innen interessant sein könnten.
Es handelt sich also nicht nur um eigene Veranstaltungen.
Der Hinweis zur Veranstalterin ist in der Regel beim Termin hinterlegt.


S t a m m t i s c h e

Einmal im Monat treffen wir uns
donnerstags ab 19 Uhr an wechselnden Orten zu einem Austausch untereinander
und mit Interessent:innen.

Die Termine werden rechtzeitig
veröffentlicht.

Globaler Klimastreik

am 24. September 

Am Freitag, den 24.09.2021 gehen
weltweit hunderttausende Menschen
auf die Straßen:

Für echten Klimaschutz, eine Zukunft
ohne Klimakrise und das Versprechen,
die Bundestagswahl zur Klimawahl zu machen.

https://www.klima-streik.org/demos

germanzero.de